Wissenswertes für Ihre Buchung im Hotel Traube Braz

Seite merken

Das TRAUBE BRAZ Alpen.Spa.Golf.Hotel kombiniert Tradition und Moderne …und das alles unter einem Dach.
So finden Sie rustikale Zimmer im „Stammhaus“ mit dunklem Holz und Teppichboden und moderne Zimmer im „Landhaus“ mit hellem Holz und Parkettboden.

Was Sie im Rahmen der Urlaubs-Buchung wissen sollten
Hier haben wir Wissenswertes von A bis Z zusammengestellt, um Ihnen das Kennenlernen unseres Hauses zu erleichtern.

 


AKTION SORGLOS BUCHEN - Sommer 2021

Damit Sie sorgenfrei Ihren Sommerurlaub planen, buchen und sich darauf freuen können, bieten wir Ihnen mit der Sorglos Buchen Aktion für diesen Sommer (01.05.-31.10.2021) flexible Stornobedingungen an.

  • Kostenlose Stornierung bei Quarantäneverpflichtung (Ein- oder Ausreise)
    Die Unterkunft gewährt Ihnen eine kostenlose Stornierung, wenn die gesetzlichen Bestimmungen eine vorgeschriebene Quarantäne bei der Einreise nach Österreich oder bei der Rückreise in Ihr Heimatland vorsehen, die durch einen behördlich anerkannten negativen Covid-19 Test nicht umgangen werden kann. Eine kostenfreie Stornierung gilt in diesem Falle frühestens 2 Wochen bis 24 h vor Anreise.
  • Kostenlose Stornierung bei Reisewarnung
    Wenn für den Buchungszeitraum eine Reisewarnung von Ihrem Heimatgebiet für das Zielgebiet vorliegt, gewährt Ihnen Ihre Unterkunft eine kostenlose Stornierung bis 24 h vor Anreise (bzw. bei Unsicherheit frühestens 2 Wochen vor Anreise, wenn Einstufung als Risikogebiet).

  • Corona-Stornoversicherung
    Diese Covid-19-Stornoversicherung gilt automatisch für alle Buchungen vom 01.05.-31.08.2021 (letzter mögliche Anreisetag). Es ist keine Handlung Ihrerseits notwendig, damit der Versicherungsschutz Gültigkeit hat.

Versicherungsfall:
Die Versicherung leistet vollen Ersatz bei Stornierungen vor dem Reiseantritt.
Sie gilt für den Fall einer Covid-19-Erkrankung oder einer behördlich angeordneten Quarantäne bei Ihnen oder Ihren Familienmitgliedern im gemeinsamen Haushalt.

Rückerstattung:
Voraussetzung ist lediglich eine Stornorechnung der Unterkunft, ein positiver Covid-19-Test oder ein Quarantänebescheid. Diese Unterlagen reichen Sie bei claims.at@allianz.com für die Rückerstattung ein. Ersetzt werden die Stornokosten des Beherbergungsbetriebs für Nächtigung und Verpflegung oder für die gebuchte Pauschale für den Zeitraum von 01.05.-31.08.2021.

Pro Person werden bis zu EUR 3.000 rückerstattet, für eine vierköpfige Familie also zum Beispiel bis zu EUR 12.000. Alle Infos zur Covid-19 Stornoversicherung finden Sie hier.

 


Allgemeines
Bei einem Aufenthalt von 1 bis 2 Nächten berechnen wir einen Kurzaufenthaltszuschlag von € 8,- bis € 14,- pro Person und Nacht (abhängig vom Wochentag).
Bei Einzelbelegung eines Doppelzimmers oder Juniorsuite verrechnen wir € 16,- im Stammhaus bzw. € 24,- im Landhaus pro Person und Nacht.

Wir versuchen stets, Ihren Wünschen nachzukommen.
Sollten zu bestimmten Zimmernummern, Spa-Terminen oder Tischen im Restaurant mehrere Buchungen vorliegen, so bitten wir um Ihr Verständnis, dass wir der früheren Reservierung den Vorzug geben.

Spa-Termine
Lassen Sie sich von unserem Spa-Team persönlich beraten. Um Ihre Terminwünsche erfüllen zu können, empfehlen wir Ihnen die gewünschten Behandlungen vor Ihrer Anreise zu reservieren.

Frühstück
Unser reichhaltiges Frühstücksbuffet bietet täglich von 07.00 Uhr bis 10.00 Uhr frische und regionale Köstlichkeiten aus der Region.
 
Nachmittagsjause
Für unsere Hotelgäste bieten wir für Zwischendurch eine kleine aber feine Nachmittagsjause von 15.30 Uhr bis 17.00 Uhr an.
 
Abendessen à la carte
Sie möchten gerne Ihr Abendessen aus unserer à la carte-Speisekarte wählen?
Dann empfehlen wir Ihnen, vorab einen Tisch zu reservieren.

 

Check-in/Check-out
Bitte planen Sie bei Ihrer Anreise ein, dass die Zimmer am Anreisetag ab 14.00 Uhr bezugsfertig sind. Am Abreisetag bitten wir Sie, die Zimmer bis spätestens 11.00 Uhr freizugeben.

Wussten Sie, dass Ihnen der Wellnessbereich Alpen Spa am An- und Abreisetag den ganzen Tag ohne Aufpreis zur Verfügung steht? Eine Badetasche mit kuscheligem Bademantel sowie –Tüchern haben wir für Sie vorbereitet.

Bei Anreise nach 23.00 Uhr oder Abreise vor 7.00 Uhr bitten wir Sie, uns rechtzeitig darüber zu informieren. Unser Rezeptions-Team ist täglich von 7.00 Uhr bis 23.00 Uhr
für Sie da - T +43 5552 28103

 

Shuttle-Service
Sie reisen mit dem Zug an? Informieren Sie uns über Ihre Ankunftszeit beim Bahnhof Bludenz – wir holen Sie gerne persönlich ab.

Parkplätze
Gratis Freiplätze stehen zur Verfügung

Zusätzlich eine Ladestation für Elektro Autos

 

Internet
Kostenloses WLAN im gesamten Hotel - Einen Zugangscode erhalten Sie direkt an der Rezeption. 

 

Stornierung - Allgemein
Es gelten die österr. Hotelvertragsbestimmungen, Zimmerstornierungen sind nur schriftlich gültig. 

  • Bis zu 3 Monate vor Anreise fallen keine Stornokosten an.
  • Bis zu 1 Monat vor Anreise stellen wir
    40 % vom Arrangementpreis in Rechnung.
  • Ab 1 Monat vor Anreise stellen wir
    70 % vom Arrangementpreis in Rechnung.
  • In der letzten Woche vor Anreise stellen wir
    90 % vom Arrangementpreis in Rechnung.
  • Bei verspäteter Anreise oder vorzeitiger Abreise wird der gesamte Preis des gebuchten Aufenthaltes in Rechnung gestellt. 

Die Stornierungserklärung muss bis zu den o.a. Terminen schriftlich bei uns eingegangen und von uns schriftlich bestätigt sein. Bitte beachten Sie, dass im Falle einer Stornierung anfallende Stornierungskosten mit einer bereits geleisteten Anzahlung verrechnet werden können.

Link zu den Österreichischen Hotelvertragsbedingungen: Allgemeine Geschäftsbedingungen für die Hotellerie (AGBH 2006)

 

Zahlung
Die Bezahlung der Hotelrechnung kann in bar (Euro) sowie mit Maestro/EC-Card oder mit Kreditkarte (VISA, DINERS oder MASTERCARD) erfolgen.

 

Hunde
Für Hunde berechnen wir Euro 12,00 ohne Futter.
Bitte haben Sie Verständnis, dass die vierbeinigen Gäste nicht mit in den Wellnessbereich genommen werden dürfen.